FAQ
Was ist eure Mission?
Wir arbeiten stetig daran, die Lebensqualität unserer Kunden mit unseren Produkten zu steigern. An höchster Stelle steht bei uns die Zufriedenheit unserer Kunden und das konstante optimieren unserer Marke.
Warum genau elowa.ch?
Wir bieten unseren Kunden nur ausgewählte, qualitativ hochwertige Produkte an. Die Produkte durchlaufen einen rigorosen, von Experten geführten, Qualitätsprozess... Ach komm... Stopp... das ist das typische Marketinggesülze, welches an jeder Ecke kopiert wird .
Wir lügen Dich nicht an und wir versprechen dir: Wir geben unser absolut Bestes und versuchen einen vertrauenswürdigen Schweizer Onlineshop aufzubauen und immer weiter zu optimieren. Shit happens, aber wir werden dich nicht im Stich lassen!
Wie lange dauert der Versand?
Alle Bestellungen werden innerhalb von 1 - 2 Werktagen bearbeitet. Ab dem Versanddatum kannst du deine Bestellung innerhalb von 7-16 Werktagen erwarten, abhängig von der Verfügbarkeit des Spediteurs und des Standortes. Teilweise ist auch eine schnellere Lieferung möglich. Um Dir die besten Preise und die neuesten Designs anbieten zu können, versenden wir die Produkte direkt vom Hersteller aus Asien.
Was ist, wenn mir das Produkt nicht gefällt?
Wenn dir das Produkt nicht gefällt, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden und wir erstatten dir umgehend das Geld zurück. Bitte werfe zunächst einen Blick auf die Richtlinien zur Rückgabe und Rücksendung von Waren.
Werden allfällige Zollgebühren von elowa.ch übernommen?
Leider ist es für uns nicht möglich, alle allfälligen Zollkosten von unseren Kunden zu übernehmen. Wir unterstützen jedoch mit tiefen Produktpreisen und kostenlosem Versand. Bisher hat noch kein einziger Kunde je etwas mit Zollgebühren zu tun gehabt bei der Lieferung.
Wie kann ich mein Feedback geben?
Nutze dazu unser Kontaktformular. Wir sind jederzeit offen für Feedback, Verbesserungsvorschläge und auch Wünsche unserer Kunden. Wir antworten so schnell wie möglich. Zögere also nicht, uns bei Bedarf zu kontaktieren. Wir stehen dir rund um die Uhr zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen steht dir unser Kundenservice immer zur Verfügung. Wende dich ganz bequem über das Kontaktformular an uns und wir werden dir deine Frage beantworten!
Einklappbarer Inhalt
Meine Bestellung ist nicht angekommen
Wie auf unserer Versandseite (siehe unten in der Fusszeile der Webseite) beschrieben, dauert der gesamte Versand 7 - 16 Tage. Du kannst den Status deiner Bestellung wie im Versandbestätigungsmail beschrieben verfolgen.
Diese Lieferfrist ist nicht mit der Versandbereitschaft von 1 - 2 Tagen zu verwechseln.
Ist deine Bestellung auch mehrere Tage nach der versprochenen Frist noch nicht angekommen, solltest Du den Status deiner Bestellung genauer zu verfolgen. Gehe dazu auf "https://cjpacket.com/". Gib dort deine Trackingnummer ein (im Versandbestätigungsmail enthalten). Dort findest du deine lokale "Last Mile Delivery Tracking Number" und den beauftragten Kurier (Local Carrier). Kopiere die Last Mile Nummer und klicke auf den Kuriernamen. Suche auf der Webseite des entsprechenden Kuriers mit der Last Mile Nummer nach deiner Sendung.
Wurde deine Sendung gemäss Kurier zugestellt, können wir dir leider nicht weiterhelfen. In der Schweiz haftet gesetzlich der Empfänger für die Zustellung seiner Online-Bestellung.
Wurde die Sendung gemäss Kurier noch nicht zugestellt und die erwähnte Frist von bis zu 16 Tagen ist bereits abgelaufen, kannst du dich gerne mit deiner Bestellnummer per Kontaktformular bei uns melden.
Wo bleibt meine Rechnung?
Unsere Rechnungen werden von PowerPay verschickt.
Rechnungen kommen teilweise erst einige Tage nach der Bestellung an.
Grundsätzlich sollten Sie 14 Tage nach der Bestellung eine Rechnung per Mail erhalten.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen bezüglich Rechnungen haben, melden Sie sich bitte bei PowerPay.
Die Kontaktstelle finden Sie hier: info@powerpay.ch
Kann ich auf Rechnung oder per Vorauskasse bezahlen?
Wir bieten den Kauf auf Rechnung via unserem Partner PowerPay an. Vorauskasse bieten wir zurzeit nicht an.
Um auf Rechnung zu bezahlen kannst du deine gewünschten Artikel wie gewohnt in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Dort musst du dann den Kauf auf Rechnung als Zahlungsmethode auswählen. Nach einer kurzen Bonitätsprüfung ist auch schon alles erledigt und wir machen uns ans Versenden deiner Bestellung.
Ich will ein Produkt retournieren, wie muss ich vorgehen?
Bitte konsultiere zuerst unsere AGBs oder das Widerrufsrecht. Vergewissere dich, dass der bestellte Artikel Teil des Rückgaberechts und nicht davon ausgeschlossen ist.
Ist dein Artikel zur Rückgabe berechtigt, kannst du die aufgeführten Schritte im Widerrufsrecht für eine Rücksendung befolgen.
Mein Produkt ist beschädigt
Wenn dein Produkt trotz sachgemässer Benutzung oder bereits bei erhalt beschädigt ist, können wir einen Garantiefall für dich eröffnen. Bitte kontaktiere uns mit deiner Bestellnummer per Kontaktformular.
Passt der Filterplug in mein Lavabo?
Alle detaillierten Abmessungen sind auf der Produktseite mit einem Bild illustriert.
Um nach unten etwas mehr Platz zu schaffen, empfehlen wir, den Stift des Mechanismus vom alten Stöpsel in die "untere" Position zu stellen.
Ich habe eine Rechnung erhalten, was habe ich bestellt?
Bei jeder Bestellung wird eine Bestellbestätigung mit einer Liste aller bestellten Artikel an deine E-Mail verschickt.
Suche in deinem Postfach, gegebenenfalls von all deinen E-Mail-Adressen, nach "elowa".
So findest du die Bestellbestätigung und siehst was du bestellt hast.
Ich habe bezahlt - Ist meine Bestellung bei euch angekommen?
Sobald Deine Bestellung von uns erfasst wurde, bekommst Du ein Bestätigungsmail. Schaue unbedingt auch in deinem Spam- oder Werbungsordner nach.
Es ist möglich, dass du eine falsche E-Mail angegeben hast, dann kann die Mail natürlich nicht ankommen. Wir können dir aber versichern, dass es technisch unmöglich ist, dass bei uns eine Zahlung aber kein Bestellauftrag ankommt.
Hast du eine andere Frage?
Gerne kannst du uns über das Kontaktformular kontaktieren. Bitte beachte, dass Fragen, die bereits oberhalb beantwortet wurden, nicht erneut beantwortet werden.