Widerrufsrecht

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

 

Widerrufsbelehrung/Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen diesen Vertrag zu widerrufen. Einige Artikel sind ausgeschlossen vom Widerrufsrecht, mehr dazu im Abschnitt "Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts" weiter unten.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, befolgen Sie bitte alle folgenden Schritte innerhalb der Frist von vierzehn Tagen:

  1. Konsultieren Sie bitte unser Helpcenter und beachten Sie die vom Rückgaberecht ausgeschlossenen Artikel. Wir eine Rücksendung für einen ausgeschlossenen Artikel angemeldet, wird die Anmeldung als ungültig markiert und nicht beantwortet.
  2. Informieren Sie uns per Kontaktformular und geben Sie uns die Bestellnummer an (im Bestätigungsmail enthalten). Danach wird die Adresse für Rücksendungen bekanntgegeben
  3. Füllen Sie das Rücksende Formular aus und legen Sie es in das Paket
  4. Schicken Sie Ihre Rücksendung nicht eingeschrieben an die bekanntgegebene Adresse
    Eingeschriebene Sendungen werden in den meisten Fällen nicht entgegengenommen oder abgeholt.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Folgende Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes und/oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, haben KEIN Rückgaberecht und werden bei einer allfälligen Retournierung NICHT erstattet: Velvets™, Rubby™ 2.0, Powercleaner™, Tensy™, QuickTidy™, BedCleaner™, Pedicury™, SuperScrub™, Filterplug™, PermaGloss™, Wundertüechli™.

 

Einklappbarer Inhalt

Meine Bestellung ist nicht angekommen

Wie auf unserer Versandseite (siehe unten in der Fusszeile der Webseite) beschrieben, dauert der gesamte Versand 7 - 16 Tage. Du kannst den Status deiner Bestellung wie im Versandbestätigungsmail beschrieben verfolgen.
Diese Lieferfrist ist nicht mit der Versandbereitschaft von 1 - 2 Tagen zu verwechseln.

Ist deine Bestellung auch mehrere Tage nach der versprochenen Frist noch nicht angekommen, solltest Du den Status deiner Bestellung genauer zu verfolgen. Gehe dazu auf "https://cjpacket.com/". Gib dort deine Trackingnummer ein (im Versandbestätigungsmail enthalten). Dort findest du deine lokale "Last Mile Delivery Tracking Number" und den beauftragten Kurier (Local Carrier). Kopiere die Last Mile Nummer und klicke auf den Kuriernamen. Suche auf der Webseite des entsprechenden Kuriers mit der Last Mile Nummer nach deiner Sendung.

Wurde deine Sendung gemäss Kurier zugestellt, können wir dir leider nicht weiterhelfen. In der Schweiz haftet gesetzlich der Empfänger für die Zustellung seiner Online-Bestellung.

Wurde die Sendung gemäss Kurier noch nicht zugestellt und die erwähnte Frist von bis zu 16 Tagen ist bereits abgelaufen, kannst du dich gerne mit deiner Bestellnummer per Kontaktformular bei uns melden.

Wo bleibt meine Rechnung?

Unsere Rechnungen werden von PowerPay verschickt.
Rechnungen kommen teilweise erst einige Tage nach der Bestellung an.
Grundsätzlich sollten Sie 14 Tage nach der Bestellung eine Rechnung per Mail erhalten.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen bezüglich Rechnungen haben, melden Sie sich bitte bei PowerPay.
Die Kontaktstelle finden Sie hier: info@powerpay.ch

Kann ich auf Rechnung oder per Vorauskasse bezahlen?

Wir bieten den Kauf auf Rechnung via unserem Partner PowerPay an. Vorauskasse bieten wir zurzeit nicht an.

Um auf Rechnung zu bezahlen kannst du deine gewünschten Artikel wie gewohnt in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Dort musst du dann den Kauf auf Rechnung als Zahlungsmethode auswählen. Nach einer kurzen Bonitätsprüfung ist auch schon alles erledigt und wir machen uns ans Versenden deiner Bestellung.

Ich will ein Produkt retournieren, wie muss ich vorgehen?

Bitte konsultiere zuerst unsere AGBs oder das Widerrufsrecht. Vergewissere dich, dass der bestellte Artikel Teil des Rückgaberechts und nicht davon ausgeschlossen ist.

Ist dein Artikel zur Rückgabe berechtigt, kannst du die aufgeführten Schritte im Widerrufsrecht für eine Rücksendung befolgen.

Mein Produkt ist beschädigt

Wenn dein Produkt trotz sachgemässer Benutzung oder bereits bei erhalt beschädigt ist, können wir einen Garantiefall für dich eröffnen. Bitte kontaktiere uns mit deiner Bestellnummer per Kontaktformular.

Passt der Filterplug in mein Lavabo?

Alle detaillierten Abmessungen sind auf der Produktseite mit einem Bild illustriert.

Um nach unten etwas mehr Platz zu schaffen, empfehlen wir, den Stift des Mechanismus vom alten Stöpsel in die "untere" Position zu stellen.

Ich habe eine Rechnung erhalten, was habe ich bestellt?

Bei jeder Bestellung wird eine Bestellbestätigung mit einer Liste aller bestellten Artikel an deine E-Mail verschickt.

Suche in deinem Postfach, gegebenenfalls von all deinen E-Mail-Adressen, nach "elowa".
So findest du die Bestellbestätigung und siehst was du bestellt hast.

Ich habe bezahlt - Ist meine Bestellung bei euch angekommen?

Sobald Deine Bestellung von uns erfasst wurde, bekommst Du ein Bestätigungsmail. Schaue unbedingt auch in deinem Spam- oder Werbungsordner nach.

Es ist möglich, dass du eine falsche E-Mail angegeben hast, dann kann die Mail natürlich nicht ankommen. Wir können dir aber versichern, dass es technisch unmöglich ist, dass bei uns eine Zahlung aber kein Bestellauftrag ankommt.

Hast du eine andere Frage?

Gerne kannst du uns über das Kontaktformular kontaktieren. Bitte beachte, dass Fragen, die bereits oberhalb beantwortet wurden, nicht erneut beantwortet werden.